30 Jahre Deutsche Einheit

Pressemitteilung

Zum 30. Tag der Deutschen Einheit äußert sich die Thüringer Landtagsabgeordnete, Dr. Ute Bergner wie folgt:

„Ich blicke heute auf Thüringer Unternehmer, die nicht nur das Rückgrat unserer Wirtschaft bilden, sondern auch mit ihren zukunftsweisenden Technologien den exzellenten Ruf Thüringens weltweit begründet haben. Naturwissenschaftler und Ingenieure, ausgebildet in der DDR, haben die Chance nach der Wiedervereinigung ergriffen und international branchenführende Unternehmen an den Markt gebracht. Thüringer Handwerker und Landwirte beliefern uns täglich mit ausgezeichneten Produkten und Dienstleistungen aus der Region. Ich blicke heute auf eine Generation selbstbewusster und gut ausgebildeter Thüringerinnen und Thüringer, die trotz schwieriger Bedingungen Beruf und Familie gut vereinen und sich damit für Gleichberechtigung und Unabhängigkeit stark machen. Und ich freue mich, dass der Kindergarten als Einrichtung frühkindlicher Bildung so erfolgreich ist und auch das Konzept des Betriebskindergartens eine Renaissance erfährt und damit wieder in den Focus der Thüringer Arbeitgeber und Unternehmer rückt. Es ist an der Zeit, diese Errungenschaften, deren Wurzeln in der DDR liegen, wertzuschätzen und ihnen weitere hinzuzufügen.“

Posted by Katja Schubach-Friedel